In der Corona-Zeit: Steuerberatung persönlich oder telefonisch
Wir sind natürlich auch in der Corona-Krise steuerfachlich an Ihrer Seite. Dabei entscheiden unsere Steuerring-Berater individuell – je nach regionaler Pandemie-Entwicklung – ob sie die Beratung persönlich oder per Telefon anbieten. Bitte informieren Sie sich daher vorab bei den Beratungsstellen über die jeweiligen Schutzmaßnahmen.
Nach dem Pandemie-Ausbruch und dem Einstellen des Publikumsverkehrs in den Beratungsstellen hat ein Großteil unserer Beraterinnen und Berater – unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen – die Büros für die persönliche Mitgliederbetreuung wieder geöffnet. Ein bundesweit einheitliches Vorgehen in den Steuerring-Beratungsstellen gibt es jedoch nicht, vielmehr entscheiden die Kollegen je nach regionaler Pandemie-Entwicklung und Gegebenheiten vor Ort, ob sie persönlich oder telefonisch beraten. Sollte ein direkter Kontakt nicht möglich sein, so erfolgt die Beratung meist am Telefon und die notwendigen Unterlagen können per E-Mail, Post oder Briefkasten-Einwurf ausgetauscht werden.
Wer sich für eine Mitgliedschaft im Steuerring interessiert, kann sich mithilfe unserer Beratungsstellensuche über Berater in der Nähe informieren. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit der gewünschten Beratungsstelle auf – so erfahren Sie, wie die Kollegen vor Ort in der aktuellen Situation arbeiten und Sie entsprechend beraten können.